Über uns

Björn BarendsBjörn Barends

… studierte am IBKK in Bochum die Fachbereiche Illustration und DTP-Computergrafik sowie an der ArtEZ hogeschool voor de kunsten in Zwolle (Niederlande), um sein Fachwissen schwerpunktmäßig in den Bereichen Buch- und Medienillustration zu erweitern, wobei die meisten seiner Arbeiten digital entstanden. Er beendete sein Studium mit dem „Bachelor of Design (Bdes)“.

Er ist als freiberuflicher Illustrator tätig und ist seitdem in Zeitschriften, wie dem „Eulenspiegel“ und „Financieele Dagblad“ (NL) publiziert worden. Außerdem hat er Werbeillustrationen für „Papier en Karton“ (NL) und „topslager“ (NL) gestaltet.

Björn Barends ist am IBKK Dozent in den Fachbereichen Digital Painting und Illustration.


[ -> Werke in der Web-Galerie ]

[ -> weiter zu den nächsten Dozenten ]

[ <- zurück zur Dozenten-Übersicht ]


Berufsverband

Im Kunstzentrum Bochum hat auch der Berufsverband
„Bund internationaler Künstler e.V.“ (BiK)
seinen Sitz.

Kunst- und Galeriehaus

In dem angeschlossenen Kunst- und Galeriehaus finden regelmäßig hochklassige Ausstellungen statt.
Interessiert? Hier mehr dazu ...