Über uns

Klaus MöllerKlaus Möller

... wurde 1943 in Herne geboren. Von 1968 bis 1973 absolvierte er ein Studium zum Foto-Designer an der Fachhochschule Dortmund bei Prof. Pan Walther bis zum akademischen Grad des Diplom-Designers. 1974-75 war er Lehrbeauftragter für Foto-Design an der Fachhochschule Dortmund. Seit 1975 arbeitet er als Dozent für Fotografie an verschiedenen privaten und öffentlichen Kunstinstituten. Ferner war Klaus Möller von 1975 bis 1978 Photo art director der Firma Coop-Plaza, Dortmund-Kassel. Seither ist er selbstständig als Foto-Designer für Studio, Industrie, Architektur- und künstlerische Fotografie tätig.

So gestaltet er beispielsweise Empfangshallen, Konferenzräume und Messestände fotografisch aus oder entwirft, der Raumkonzeption entsprechende Fotoarbeiten, die er seinem künstlerischen Konzept gemäß als „Fotografik“ bezeichnet.

Gleichzeitig versteht Klaus Möller sich als freischaffender Foto-Künstler und gewann verschiedene Preise und Auszeichnungen im In- und Ausland.

Seit 1997 ist Dozent für Fotografie am IBKK. Hier bringt er u.a. die in seinem Studium bei Prof. Pan Walther erworbenen Kenntnisse und pädagogischen Konzepte, z.B. „Fotografie Elementar“ und die durch seine Berufspraxis gewonnenen Erfahrungen ein.


[ -> Werke in der Web-Galerie ]

[ -> weiter zu den nächsten Dozenten ]

[ <- zurück zur Dozenten-Übersicht ]


Berufsverband

Im Kunstzentrum Bochum hat auch der Berufsverband
„Bund internationaler Künstler e.V.“ (BiK)
seinen Sitz.

Kunst- und Galeriehaus

In dem angeschlossenen Kunst- und Galeriehaus finden regelmäßig hochklassige Ausstellungen statt.
Interessiert? Hier mehr dazu ...