Über uns

Peter FriedmannPeter Friedmann

... wurde 1960 in Oberhausen/Rhld. geboren und ist heute in Willich ansässig. Er studierte von 1979 bis 1985 Germanistik und Kunst für das Lehramt an der Gesamthochschule/Universität Duisburg. Von 1983 bis 1986 studierte er Informatik an der Fernuniversität Hagen als Studienzweitgang, dann ließ er sich als DTP-Grafiker mit einer Werbeagentur in Oberhausen nieder. Von 1992 bis 1997 studierte er Airbrush-Design sowie Malerei und Grafik am IBKK.

Neben der Erstellung computerbasierter Malerei widmet er sich der freien Malerei in Acryl – als Alternative zur strukturierten Arbeit am Computer, an dem er verschiedene Kunstprojekte realisiert.

Peter Friedmann ist seit 1996 als Dozent für Computergrafik, Illustration und Webdesign am IBKK tätig.


[ -> Werke in der Web-Galerie ]

[ -> weiter zu den nächsten Dozenten ]

[ <- zurück zur Dozenten-Übersicht ]


Berufsverband

Im Kunstzentrum Bochum hat auch der Berufsverband
„Bund internationaler Künstler e.V.“ (BiK)
seinen Sitz.

Kunst- und Galeriehaus

In dem angeschlossenen Kunst- und Galeriehaus finden regelmäßig hochklassige Ausstellungen statt.
Interessiert? Hier mehr dazu ...