Über uns

Albert BrinkhoffAlbert Brinkhoff-Eggert

... wurde 1962 geboren und ist Diplom-Kunsttherapeut (FH). Von 1985 bis 1989 studierte er Kunsttherapie und Kunstpädagogik an der Freien Kunststudienstätte Ottersberg. Seit 1989 ist Albert Brinkhoff-Eggert kunsttherapeutisch tätig an der LWL-Klinik Dortmund für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin. Er absolvierte Weiterbildungen in tiefenpsychologisch fundierter Gestaltungs-/ Klinischer Kunsttherapie DAGTP sowie in Psychotherapie HPG und hat eine Ausbildung zum Supervisor DGSv*.
Ferner ist Albert Brinkhoff-Eggert graduierter Kunst- und Gestaltungstherapeut DFKGT und hat seit 1998 einen Lehrauftrag am IBKK im Fachbereich Kunst- und Kreativtherapie.


[ -> weiter zu den nächsten Dozenten ]

[ <- zurück zur Dozenten-Übersicht ]


Berufsverband

Im Kunstzentrum Bochum hat auch der Berufsverband
„Bund internationaler Künstler e.V.“ (BiK)
seinen Sitz.

Kunst- und Galeriehaus

In dem angeschlossenen Kunst- und Galeriehaus finden regelmäßig hochklassige Ausstellungen statt.
Interessiert? Hier mehr dazu ...