Über uns

Andreas ChristAndreas Christ

... wurde 1952 in Chorzow (Königshütte) in Polen geboren. 1968 zog er nach Deutschland. Nach Abschluss seines Studiums als Freier Malerei bei Prof. Ulrich Härter an der FH Dortmund 1982 zog er 1983 nach Berlin. Hier erhielt er ein Arbeitsstipendium des Kultursenats der Stadt Berlin und erstellte u.a. die Choreographien für das Phosphor Tanztheater, und die Modenshows der Offline Berlin GmbH.

Die Arbeiten von Andreas Christ wurden in zahlreichen Ausstellungen präsentiert und seine Werke neben vielen Privatsammlungen auch Bestandteil öffentlicher Sammlungen wie dem Deutschen Historischen Museum, dem Haus am Lützowplatz sowie der Berlinischen Galerie und der Stadt Dortmund.

Seit 2004 ist Andreas Christ Dozent für freie Malerei am IBKK.


[ -> Werke in der Web-Galerie ]

[ -> weiter zu den nächsten Dozenten ]

[ <- zurück zur Dozenten-Übersicht ]


Berufsverband

Im Kunstzentrum Bochum hat auch der Berufsverband
„Bund internationaler Künstler e.V.“ (BiK)
seinen Sitz.

Kunst- und Galeriehaus

In dem angeschlossenen Kunst- und Galeriehaus finden regelmäßig hochklassige Ausstellungen statt.
Interessiert? Hier mehr dazu ...