Über uns

Rainer EkkertRainer Ekkert

... wurde 1958 in Essen geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Goldschmied, die er mit dem Gesellenbrief abschloss. Danach legte er die Abiturprüfung mit der Fachrichtung Gestaltung ab. Anschließend nahm Rainer Ekkert das Studium der Visuellen Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf auf, das er mit dem Grad eines Diplom-Designers abschloss. Im Anschluß unterrichtete er 4 Semester mit Lehrauftrag an der GH Essen/Folkwangschule, im Fachbereich Design/zeichnerische Darstellung/Airbrush, bei Professor Schüllner. Er war 17 Jahre als freier Grafiken und Illustrator für Verlage und Werbeagenturen tätig. 

1992 erfolgte dann gemeinsam mit Monika Wrobel-Schwarz die Gründung der DTP Ausbildung am IBKK, wo Rainer Ekkert bis heute als Dozent tätig ist. Hautberuflich arbeitet er derzeit als Designer und Illustrator in einer Werbeagentur.


[ -> Werke in der Web-Galerie ]

[ -> weiter zu den nächsten Dozenten ]

[ <- zurück zur Dozenten-Übersicht ]


Berufsverband

Im Kunstzentrum Bochum hat auch der Berufsverband
„Bund internationaler Künstler e.V.“ (BiK)
seinen Sitz.

Kunst- und Galeriehaus

In dem angeschlossenen Kunst- und Galeriehaus finden regelmäßig hochklassige Ausstellungen statt.
Interessiert? Hier mehr dazu ...