Über uns

Peter Wolfgang ReckzehPeter Wolfgang Reckzeh

... wurde 1965 in Bottrop geboren und studierte zunächst evangelische Theologie. Später wandte er sich dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit zu und war von 1997 bis 2008 journalistischer Mitarbeiter im Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit und stellvertretender Pressereferent der Stadt Recklinghausen. Es erschienen mehrere Fotobände zu Recklinghausen. 1999 begann er ein Studium des Fotodesign am IBKK und schloss 2003 mit dem Diplom (IBKK) ab.

Seither arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Grafiker in Dinklage, wo er seit Herbst 2004 mit seiner Frau und Tochter lebt. Neben Segeln und Tennisspielen, zählt Peter Reckzeh vor allem das Musikmachen mit seiner Band "A40" und Kochen zu seinen Hobbys.

Seit 2005 ist Peter W. Reckzeh Dozent mit dem Schwerpunkt digitale Fotografie am IBKK.


[ -> Werke in der Web-Galerie ]

[ -> weiter zu den nächsten Dozenten ]

[ <- zurück zur Dozenten-Übersicht ]


Berufsverband

Im Kunstzentrum Bochum hat auch der Berufsverband
„Bund internationaler Künstler e.V.“ (BiK)
seinen Sitz.

Kunst- und Galeriehaus

In dem angeschlossenen Kunst- und Galeriehaus finden regelmäßig hochklassige Ausstellungen statt.
Interessiert? Hier mehr dazu ...