Über uns

Peter BettziecheDr. Peter Bettzieche

... wurde 1959 in Bochum geboren. 1987 schloss er sein Kunsttherapiestudium an der freien Kunststudienstätte Ottersberg mit dem Abschluss Dipl. Kunsttherapeut (FH) ab. Er arbeitet seit über 20 Jahren in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie des LWL in verschiedenen Einsatzbereichen mit dem Schwerpunkt Psychotherapie. Ebenso lange ist er als Freiberufler in der Erwachsenenbildung tätig.
1993 beendete Dr. Peter Bettzieche eine psychotherapeutische Zusatzausbildung am Psychotherapeutischen Institut e.V. in Münster. Ferner absolvierte er ein berufsbegleitendes Aufbaustudium der Supervision an der Universität Kassel, das er 2005 mit dem Abschluss Dipl. Supervisor beendete. Auch erhielt er 2005 seine Anerkennung als Heilpraktiker Psychotherapie und ist seither in freier Praxis in Iserlohn tätig. 2010 promovierte er mit einer Dissertation zu dem Thema: „... Lehrer sein dagegen sehr! Biographische Strukturierung von Lehrern im Spannungsfeld: Berufswahl – Berufausübung – Depression“.

Dr. Peter Bettzieche ist seit 2009 Dozent am Fachbereich Kunsttherapie des IBKK tätig.


[ -> weiter zu den nächsten Dozenten ]

[ <- zurück zur Dozenten-Übersicht ]


Berufsverband

Im Kunstzentrum Bochum hat auch der Berufsverband
„Bund internationaler Künstler e.V.“ (BiK)
seinen Sitz.

Kunst- und Galeriehaus

In dem angeschlossenen Kunst- und Galeriehaus finden regelmäßig hochklassige Ausstellungen statt.
Interessiert? Hier mehr dazu ...